Logo-Figur

Einige Fakten über unsere moderne Praxis ...

 

Sprechzeiten

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist bei uns kein leeres Versprechen, sondern ein fester Bestandteil unserer Praxisphilosophie.

Einmal jährlich lassen wir uns grundsätzlich nach den hohen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 sowie der MAAS-BGW (Managementanforderungen an den Arbeitsschutz) kontrollieren, und entsprechend dieser hohen Vorgaben auch alle drei Jahre  rezertifizieren. Qualität ist uns sehr wichtig.

Hier erfolgte zuletzt am  20.Februar 2018 ein Überwachungsaudit.

Wir haben den Anspruch eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen, indem wir unsere gesamten Prozesse immer wieder auf den Prüfstand stellen. Dies erfolgt z.B. durch regelmäßige Teambesprechungen, eigenen Meetings bereichsbezogener Teams oder auch durch die Durchführung interner Audits. Das gesamte Team ist in unser Qualitätsmanagement einbezogen.

Der Arbeitsschutz ist für uns ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Uns ist bewusst, dass jeder einzelne Mitarbeiter ein wichtiger Teil unseres Erfolges ist. Ein gelebtes und in den Praxisalltag integriertes Qualitätsmanagement sind für uns nicht nur leere Worte auf dem Papier, sondern ein fester Bestandteil unser Praxisphilosophie.

Am 08.02.2017 unterzog sich unsere Praxis zusätzlich und freiwillig der sehr umfangreichen OHRIS-Zertifizierung durch die Regierung von Schwaben (Gewerbeaufsichtsamt). Das OHRIS-Managementsystem (Occupational Health and Risk Managementsystem) ist das Managementsystem der Bayerischen Staatsregierung für mehr Gesundheit bei der Arbeit und die Sicherheit technischer Anlagen. Entwickelt wurde es gemeinsam mit der Wirtschaft, um den Arbeitsschutz in den Betrieben weiter zu verbessern und wirtschaftlicher zu gestalten.

zurück nach oben